Skifreizeit

Über viele Jahre hinweg wurde durch die Abteilung Ski / Gymnastik / Yoga eine Skifreizeit organisiert. Hier wurde ein abwechslungsreiches Angebot für Alpinski, Skilanglauf, Winterwandern und Schlittenfahren auf präparierten Pisten, Loipen und Wegen angeboten. 

Zuletzt fand die Skifreizeit der BSG-BWB e.V.im Hotel "Mon Repos" des Bundeswehr Sozialwerks e.V. in Davos statt. Bis zu 80 Mitglieder, Angehörige und Gäste verbrachten regelmäßig eine schöne Wintersportwoche in der Schweiz.

Berge im Schnee

Bild von Free-Photos auf Pixabay

Für die Durchführung einer Skifreizeit hat es seit 2017 leider nicht genügend Resonanz aus der Abteilung Ski gegeben. Wir erhoffen uns neue Impulse aus der nächsten Abteilungsversammlung für das nächste Jahr. Anschließend werden die weiterführenden Information u.a. auch hier auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Eine Mitgliedschaft in der BSG-BWB e.V. ist für die Teilnahme an der Skifreizeit nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil. Nur wenn noch Plätze frei sind, werden diese an Nichtmitglieder vergeben. Zur Vorbereitung empfehlen wir die rege Teilnahme an den Kursen der vorbereitenden Skigymnastik.

Kontakt: skifreizeit@bwb-betriebssportgruppe.de